Neuer Standort in Almaty / Kasachstan

11.05.2018

Pressemitteilung, Straßwalchen 09. Mai 2018

Von der wichtigen strategischen Bedeutung, die Kasachstan in der Entwicklung der Seidenstraße einnimmt, profitiert nun auch Quehenberger Logistics. Mit der Eröffnung eines neuen Standortes in Kasachstan baut das Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen seine Präsenz entlang der Seidenstraße weiter aus.

Quehenberger Logistics Kasachstan („Quehenberger Logistics KZ“) erweitert am neuen Standort in Almaty den Bereich Kontraktlogistik um ein Warehouse mit insgesamt 1.500m² Lagerfläche. Dort werden seit 1. Mai 2018 alle Logistikleistungen für einen großen, internationalen Reifenhersteller abgewickelt.

Neue Transport Services zwischen China und Europa

Neben der Erweiterung der Kontraktlogistik baut Quehenberger Logistics mit der Eröffnung des neuen Standortes zudem das bestehende Produkt Q Traction aus. Transporte aus und nach China werden gegenwärtig über die Transsibirische Route durchgeführt. In Zukunft können diese nun um die Transportmöglichkeiten des eurasischen Landgürtels der neuen Seidenstraße („One Belt, One Road“) - ergänzt werden.

Das Quehenberger Logistics- ExpertInnenteam in Kasachstan übernimmt darüber hinaus eine Koordinations- und Steuerungsfunktion für alle Transportleistungen im zentralasiatischen Raum.

„Für Quehenberger Logistics als Logistik-Spezialisten in den GUS-Staaten, ist nach Russland, Weißrussland, der Ukraine und Moldawien, die Erweiterung um einen Standort in Kasachstan der nächste logische Schritt. Kasachstan ist der erste Eintrittspunkt von und nach China und darüber hinaus Mitglied der Eurasischen Wirtschaftsunion.“ so Klaus Hrazdira, COO Quehenberger Logistics.

Bildnachweis:

BU: Quehenberger Logistics
Copyright: Quehenberger Logistics, Verwendung in Zusammenhang mit Berichterstattung honorarfrei.

Über Quehenberger Logistics:

Quehenberger Logistics ist ein Full-Service-Logistics Provider für ganzheitliche Branchenlösungen für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa. Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt 2.900 Mitarbeiter an 85 Standorten in 18 Ländern. Digitalisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt der qualitätsorientierten Unternehmensstrategie. Quehenberger Logistics ist ein Unternehmen der AUGUSTIN QUEHENBERGER GROUP www.augustin-quehenberger.com | www.quehenberger.com

Ihr Ansprechpartner bei Quehenberger Logistics

Hermann Költringer

Gewerbegebiet Nord 5, A-5204 Straßwalchen,
Phone: +43 (0) 50 145 – 25850, presse@quehenberger.com

Sie interessieren sich für die AUGUSTIN QUEHENBERGER GROUP?

presse@quehenberger.com

Unternehmenssprecher: